Märit 2022

Nach 3 Jahren Corona bedingtem Unterbruch, hatte der Jodlerklub Wattenwil wieder die Möglichkeit, am Wattenwil Märit seinen Stand aufzubauen.

Es war mit dem Einsatz des Mehrwegsgeschirr eine neue Herausvorderung.

Am 5. Oktober in den frühen Morgenstunden, es war noch halbwegs Dunkel, stellten wir unser Zelt.

Wir entwickelten unsere Bedingungen für eine effiziente Kaffeeproduktion.

Das heisse Wasser bereiteten wir mit einem Gasrechaud zu, weil die Stromversorgung knapp war. Für die Nidle auf das Jodler Kaffee hatten wir eine Rahmmaschine zur Verfügung. (Mit etwas Schwierigkeiten). Aber unsere Bläser machten ihren Dienst.

Bei besten Wetterbedingungen, ziemlich frisch, aber trocken entwickelte sich unser Kaffee und Nidlechuche Verkauf bestens.

Es entwickelte sich ein idealer Tag für unser Treiben und konnten auch viele Interessante Gespräche führen.

Zu unseren gesanglichen Darbietungen am Nachmittag hatten wir eine grosse Zuhörerschaft und anschliessend alle Hände voll zum Tun. Am Abend waren wir alle Müde aber zufrieden.                                                                                                                                                           

Hier einige Bilder zum geschehen.